Können wir Ihnen helfen?

Sie können uns jederzeit kontaktieren, doch bevor Sie das tun, schauen Sie sich doch einmal unsere FAQ an. Vielleicht finden Sie dort eine Antwort auf Ihre Frage…

Was brauche ich für die Abholung des Fahrzeugs?

Der Hauptfahrer benötigt drei Dinge, die alle auf den eigenen Namen ausgeschrieben sein müssen:

  1. Eine Kreditkarte, deren Verfügungsrahmen hoch genug ist, um damit die Kaution beim Vermieter hinterlegen zu können
  2. Einen Führerschein, den Sie seit mindestens zwei Jahren haben sollten
  3. Den Rentalcars.com Buchungsbeleg oder den eVoucher unserer App

Alle zusätzlichen Fahrer benötigen außerdem deren Führerschein.

Zusätzliche Gebühren wie z. B. für Zusatzfahrer oder andere Extras müssen Sie bei der Abholung am Schalter bezahlen. Kalkulieren Sie diese Kosten also bei Ihrer Kreditkarte mit ein. Die Höhe der Kaution finden Sie in den Mietbedingungen des Fahrzeugs und auf Ihrem Buchungsbeleg.

Kann ich ein Fahrzeug mieten, wenn ich keine eigene Kreditkarte besitze?

Nein. Leider benötigen Sie in fast allen fällen eine Kreditkarte.

Auf der Kreditkarte des Hauptfahrers blockiert der Vermieter Ihre Kaution, wenn Sie das Fahrzeug abholen. Ohne die Kreditkarte kann der Vermieter die Kaution nicht blockieren und Ihnen das Fahrzeug aushändigen.

Ob Sie eine Kreditkarte benötigen, teilen wir Ihnen in den Mietbedingungen unter „Was Sie zur Abholung benötigen" mit.

Wie kann ich meine Buchung ändern bzw. meine Flugnummer hinzufügen?
Sie können Ihre Buchung online unter "Buchung ändern" abändern. Loggen Sie sich unter meine Buchung oder mein Benutzerkonto ein, und nehmen die gewünschten Änderungen vor. easyCar berechnet keine Gebühren um Buchungen zu ändern, jedoch kann das Ändern Ihrer Buchung eine Änderung des Preises hervorrufen, z.B. durch eine wesentliche Änderung wie die Mietdauer oder den Fahrzeugtyp. Hier können Sie außerdem Ihre Flugnummer mit angeben bzw. ändern.
Welche Zahlungsmethoden werden von Rentalcars.com akzeptiert?

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten. Genaueres zeigen wir Ihnen während der Buchung an.

Bitte beachten Sie jedoch, dass der Hauptfahrer unbedingt eine Kreditkarte besitzen muss, die auf seinen bzw. ihren Namen ausgestellt ist. Dies ist notwendig, weil der Vermieter die Kaution auf der Kreditkarte des Hauptfahrers blockieren muss.

Für die Bezahlung der Buchung auf unserer Webseite können Sie allerdings auch eine andere Karte verwenden.

Wie storniere ich meine Buchung?
Auch wenn es sich bei den Preisen von easyCar um Gesamtpreise handelt, kann es unter Umständen vorkommen, dass vor Ort noch zusätzliche Gebühren anfallen. Alle obligatorischen Gebühren (keine Extras) werden deutlich während der Buchung und in Ihren Unterlagen ausgewiesen, diese sind z.B.:
  • Standortgebühr – eine Flughafengebühr, die dazu beiträgt die Infrastruktur zu erweitern.
  • Wintergebühr – eine Gebühr zur Deckung der Kosten für die Winterausrüstung.
  • Zusätzliche Extras, die am Schalter dazu gebucht werden.
Wie sehen die Stornierungsbestimmungen aus?

Wenn Sie mehr als 48 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs stornieren, erhalten Sie den vollen Mietpreis erstattet. Wenn Sie die Buchung allerdings mit einer Anzahlung bezahlt haben, erhalten Sie diese Anzahlung nicht zurück.

Sollten Sie weniger als 48 Stunden vor Ihrer Abholung stornieren, werden von Ihrer Erstattung die Kosten für 3 Miettage abgezogen.

Wenn Sie den Mietwagen mit einer Anzahlung bezahlt haben, werden von Ihrer Erstattung entweder die Anzahlung oder die Kosten für 3 Miettage abgezogen. Je nachdem welcher Betrag höher ist.

Wenn Ihre Anmietung weniger als 3 Tage beträgt, erhalten Sie keine Erstattung. Diese Stornierungsbedingungen gelten auch, wenn Sie vom Schalter aus stornieren.

Wenn Sie die Buchung nach dem Zeitpunkt der Abholung stornieren, erhalten Sie keine Erstattung.

Wenn Sie Ihren Mietwagen nicht abholen, („No-Show" genannt) erhalten Sie auch keine Erstattung.

Als eine „No-Show" werden auch folgende Beispiele bezeichnet: Eine verspätete Ankunft, wenn Sie nicht alle benötigten Unterlagen vorzeigen können oder der Hauptfahrer keine Kreditkarte hat, deren Verfügungsrahmen hoch genug ist, um darauf die Kaution zu blockieren.

Manche Vermieter haben jedoch hiervon abweichende Stornierungsbedingungen. Diese werden Ihnen aber natürlich in den Mietbedingungen angezeigt.

Muss man für zusätzliche Fahrer bezahlen?

Wenn Sie den Mietwagen abholen, müssen Sie für jeden zusätzlichen Fahrer bezahlen.

Sie können Zusatzfahrer entweder während der Buchung angeben oder nachträglich zu Ihrer Buchung hinzufügen, indem Sie auf „Buchung verwalten" klicken und Ihre Buchung bearbeiten.

Kommen am Schalter zusätzliche Kosten auf mich zu?
Alle zusätzlichen Extras müssen an der Anmietstation bezahlt werden und sind exklusive Mehrwertsteuer. Falls Sie zusätzliche Extras, wie z.B. Kindersitze, GPS, Zusatzfahrer, Schneeketten, Winterreifen, Gepäckträger etc. benötigen, loggen Sie sich einfach ein, klicken auf Buchung ändern und fügen die gewünschten Extras hinzu.
Falls Sie zusätzliche Anforderungen haben, geben Sie diese bitte in Ihrer Buchungsanfrage mit an, allerdings kann easyCar deren Verfügbarkeit nicht garantieren.
Was sind die Führerscheinvoraussetzungen?

Sie müssen den Führerschein am Schalter vorzeigen.

Bei den meisten Vermietern müssen Sie mindestens 2 Jahre im Besitz Ihres Führerscheins sein, bevor Sie ein Auto mieten können. Ein vorläufiger Führerschein wird nicht akzeptiert.

Wenn Sie einen Mietwagen im Ausland mieten, kann es auch vorkommen, dass Sie zusätzlich zum Führerschein einen internationalen Führerschein benötigen. Auf dem Buchungsbeleg teilen wir Ihnen mit, ob Sie einen internationalen Führerschein benötigen.

Wenn Sie im Besitz eines britischen Führerscheins sind und in Großbritannien ein Auto mieten möchten, müssen Sie möglicherweise einen Code am Schalter vorzeigen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wie bezahle ich für zusätzliche Extras?
Sollte Ihr Flug Verspätung haben, teilen Sie dies unserem Team bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon mit.
Sollten Sie bei Ihrer Buchung Ihre Flugnummer mit angegeben haben, kann der Anbieter dies, bei Verspätungen bis zu einer Stunde, nachverfolgen.

easyCar übernimmt keine Verantwortung und haftet nicht für Verlust, Schäden, Verspätungen oder Änderungungen auf Grund von Flugverspätungen.
Was muss ich tun, wenn ich eine Rechnung bzw. Quittung benötige?

Ihre Rechnung erhalten Sie, indem Sie sich unter „Buchung verwalten" einloggen und dann auf „Rechnung anfordern" klicken.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Änderungen an Ihrer Rechnung vornehmen möchten.

Kann ich den Mietwagen in einem anderen Land zurückbringen?

Wenn Sie Ihren Mietwagen in einem Land abholen und in einem anderen zurückbringen möchten, werden Ihnen in den Suchergebnissen Fahrzeuge angezeigt, mit denen das möglich ist.

Wenn Sie während Ihrer Anmietung eine Landesgrenze überschreiten möchten, beachten Sie bitte:

  1. Sie müssen möglicherweise mehr bezahlen

    Für Grenzüberschreitungen werden von den Vermietern oft zusätzliche Gebühren, Steuern oder auch Versicherungen in Rechnung gestellt.

  2. Grenzüberschreitungen sind nicht immer möglich

    Je nachdem wo Sie Ihr Auto mieten, ist es vielleicht nicht erlaubt mit dem Fahrzeug das Land zu verlassen.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie mit Ihrem Mietwagen in ein anderes Land fahren möchten und wir besprechen mit Ihnen alle Möglichkeiten.

An wen wende ich mich, wenn ich nach der Rückgabe des Fahrzeugs Fragen habe?
Ihr Fahrzeug ist versichert, hat allerdings eine Selbstbeteiligung.

Bei der Abholung des Mietfahrzeugs müssen Sie eine Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung hinterlegen, die jegliche Kosten für Schäden am Fahrzeug abdeckt. Die maximale Selbstbeteiligung wird Ihnen während der Buchung in den allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt.

easyCar bietet ein Produkt, das wir den Selbstbeteiligungsschutz nennen, damit Ihnen, falls vor Abholung des Fahrzeugs gebucht, im Schadensfall die Selbstbeteiligung zurückerstattet wird (exklusive Bearbeitungsgebühren und Standgebühren). Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie dieses Produkt buchen, profitieren Sie auch während der Mietzeit davon, deswegen ist es uns nicht möglich die Kosten hierfür zu erstatten, falls kein Schadensanspruch geltend gemacht wird
Was ist eine Tankregelung?

In der Tankregelung wird beschrieben, wie Sie für den Treibstoff Ihres Mietwagens bezahlen müssen und ob Sie vor der Rückgabe noch einmal auftanken müssen.

Sie finden die Tankregel bei der Beschreibung jedes Mietwagens. Die häufigste und beliebteste Tankregelung ist „Voll zu Voll". Hierbei ist der bei der Abholung vollgetankt und Sie bringen ihn wieder aufgetankt zurück.

Welchen Mietwagenschutz kann man bei Rentalcars.com abschließen?

Wir bieten den Rentalcars.com Komplettschutz an. Wenn Sie den Komplettschutz abgeschlossen haben und das Fahrzeug später beschädigt oder gestohlen wird und der Vermieter Ihre Anzahlung einbehält oder Ihnen die Kosten in Rechnung stellt, erhalten Sie diese Kosten von uns erstattet.

Der Komplettschutz deckt die Kaution, die Sie bei der Abholung des Fahrzeugs hinterlegen, die Selbstbeteiligung und alle äußeren Fahrzeugteile, die nicht vom Standardschutz des Mietwagens abgedeckt sind. Außerdem werden vom Komplettschutz die Abschleppkosten und Bearbeitungskosten abgedeckt.

Mehr Informationen über den Rentalcars.com Komplettschutz

Was muss ich tun, wenn ich die Buchungsbestätigung nicht erhalten habe?

Die meisten Buchungen werden sofort bestätigt und fast alle Buchungen werden innerhalb von 48 Stunden bestätigt. Wenn Ihre Buchung nicht innerhalb von 48 Stunden bestätigt wurde, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen zu erklären warum.

Sie können den Status Ihrer Buchung jederzeit überprüfen, indem Sie sich unter

„Buchung verwalten" einloggen.

Wenn Sie Ihre Buchung mit einer Anzahlung bezahlt haben, erhalten Sie den Buchungsbeleg (Voucher) erst, wenn der Gesamtbetrag bezahlt wurde.

Wo finde ich mehr Informationen über die Mietwagenversicherung?

Wir erklären Ihnen in den Mietbedingungen, welcher Schutz im Mietpreis inklusive ist. Bei den Suchergebnissen finden Sie die Mietbedingungen bei jedem Fahrzeug und auf den folgenden Seiten unter „Wichtige Informationen" oder aber auch am unteren Ende der Seite.

Der Mietwagenschutz, der standardmäßig im Mietpreis inklusive ist, wird vom Vermieter angeboten. Mehr Informationen über diesen Schutz finden Sie im Mietvertrag, den Sie am Schalter unterzeichnen.

Wie ist mein Mietfahrzeug versichert?

Alle Mietwagen benötigen einen Vollkaskoschutz und einen Diebstahlschutz. Je nachdem wo Sie Ihr Auto mieten, ist dieser Schutz:

  • Im Mietpreis inbegriffen
  • Bestandteil Ihrer Kreditkarte
  • Oder Sie können ihn am Schalter des Vermieters abschlißen.

Die Einzelheiten über was im Mietpreis inklusive ist, finden Sie in den Mietbedingungen und auf dem Buchungsbeleg.

easyCar "Selbstbeteiligungsschutz"
easyCar agiert als Vermittler. Buchungen, die durch uns gemacht werden, unterliegen ersteinmal unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Diese beziehen sich auf den Vertrag, den Sie mit uns geschlossen haben und sind auf den Buchungsunterlagen, sowie auf unserer Webseite einsehbar.
Die Fahrzeugmiete selber unterliegt den Gesetzen des Landes in dem Sie das Fahrzeug abholen, deshalb müssen Sie bei der Fahrzeugvermietung noch einmal einen Mietvertrag unterschreiben. Gehen Sie sicher, dass Sie alle Bedingungen verstehen und Ihnen zustimmen.
Was ist eine Selbstbeteiligung?

Die Selbstbeteiligung ist die Summe für die Sie im Schadensfall haften müssen, wenn das Fahrzeug einen Vollkaskoschutz hat und für die Sie bei Diebstahl haften müssen, wenn das Fahrzeug einen Diebstahlschutz hat.

Weitere Informationen über die Höhe der Selbstbeteiligung finden Sie in den Mietbedingungen Ihrer Buchung und auf dem Buchungsbeleg.

Was ist ein Vollkaskoschutz bzw. Collision Damage Waiver (CDW)?

Der Vollkaskoschutz ist ein Schutz für Mietwagen. Er beschränkt die Haftung des Mieters im Schadensfall.

Das bedeutet, dass Sie nicht die gesamten Kosten selber tragen müssen, wenn das Fahrzeug während Ihrer Anmietung beschädigt wird.

In den meisten Fällen gibt es hier eine Selbstbeteiligung.

Die jeweiligen Details des Vollkaskoschutzes sind vom Vermieter abhängig.

Im Normalfall sind die Windschutzscheibe, Reifen, Unterboden, Ersatzschlösser und Schlüssel und die Abschleppkosten allerdings nicht im Vollkaskoschutz inbegriffen. Wenn diese Fahrzeugteile beschädigt werden, müssen Sie also für die gesamten Kosten selber aufkommen und nicht nur die Selbstbeteiligung bezahlen.

Außerdem ist der Vollkaskoschutz nur dann gültig, wenn Sie sich an die Vereinbarungen des Mietvertrages halten, den Sie am Schalter unterschreiben. Das bedeutet, dass Sie die gesamten Kosten selber tragen müssen, wenn das Fahrzeug z. B. beschädigt wird, weil Sie unter Einfluss von Alkohol gefahren sind.

Was ist ein Diebstahlschutz bzw. Theft Protection (TP)?

Der Diebstahlschutz ist ein Schutz für Mietwagen. Er beschränkt die Haftung des Mieters im Falle eines Diebstahls.

Das bedeutet, dass der Vermieter Ihnen nicht die gesamten Kosten des Fahrzeugs in Rechnung stellt, wenn das Fahrzeug während Ihrer Anmietung gestohlen wird.

In den meisten Fällen gibt es hier jedoch eine Selbstbeteiligung.

Die jeweiligen Details des Diebstahlschutzes sind vom Vermieter abhängig.

Außerdem ist der Diebstahlschutz nur dann gültig, wenn Sie sich an die Vereinbarungen des Mietvertrages halten, den Sie am Schalter unterschreiben. Das bedeutet, dass Sie die gesamten Kosten selber tragen müssen, wenn das Fahrzeug gestohlen wird, weil Sie es z. B. nicht abgeschlossen haben.

Was sollte ich tun, wenn ich am Fahrzeug ankomme?
  1. Überprüfen Sie das Fahrzeug

    Laufen Sie um das Fahrzeug und schauen Sie in das Auto hinein, um nach Schäden zu suchen. Sollten Sie einen Schaden finden, lassen Sie diesen bitte von einem Mitarbeiter des Vermieters auf dem Mietvertrag eintragen. Machen Sie Fotos vom Fahrzeug, damit Sie später sicher sein können, in welchem Zustand sich das Fahrzeug am Anfang der Miete befunden hat.

  2. Treibstoff

    Öffnen Sie den Tankdeckel, um zu überprüfen, ob das Fahrzeug ein Benziner oder Diesel ist. Bei Benzinern steht häufig „95" auf dem Deckel. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie den Vermieter, bevor Sie mit dem Auto losfahren.

  3. Werfen Sie einen Blick auf das Amaturenbrett

    Die meisten Mietwagen haben die Tankregelung „voll zu voll". Das bedeutet Sie erhalten das Fahrzeug vollgetankt und bringen es wieder vollgetankt zurück. Machen Sie die Zündung an, um zu sehen, ob das Fahrzeug vollgetankt ist und die Scheinwerfer funktionieren.

  4. Routenplanung

    Falls das Auto mit einem Navi ausgestattet ist, stellen Sie am besten erst mal die Sprache ein, bevor Sie losfahren.

  5. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit

    Wenn alle angeschnallt sind, nehmen Sie sich am besten eine Minute Zeit, um die Spiegel und den Fahrersitz einzustellen und sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen.

  6. Die nächste Tankstelle

    Wenn Sie losfahren, sollten Sie nach der am nächsten gelegenen Tankstelle Ausschau halten. So sparen Sie sich Stress, wenn Sie das Auto wieder auftanken  müssen, bevor Sie es zurückbringen.

Warum muss ich am Schalter einen Mietvertrag unterschreiben?
easyCar akzeptiert u.a. die folgenden im Internet gängigen Zahlungsmethoden: Kreditkarten; Debitkarten, Prepaidkarten, Switch/Maestro; Visa, Mastercard; American Express.

Bitte beachten Sie: Es ist wichtig, dass der Hauptfahrer trotzdem eine gültige Kreditkarte auf den eigenen Namen hat, um das Fahrzeug abzuholen.
Wie kann ich Zusatzkosten bei der Rückgabe des Fahrzeugs vermeiden?

Indem Sie das Fahrzeug pünktlich, unbeschädigt, sauber und mit der richtigen Menge Treibstoff im Tank wieder zurückbringen.

Ansonsten könnte Ihnen der Vermieter Folgendes in Rechnung stellen:

  • Einen zusätzlichen Tag, wenn Sie das Auto verspätet zurückbringen
  • Benzinkosten plus eine Gebühr für das Auftanken
  • Eine Reinigungsgebühr, falls das Fahrzeug extrem verschmutzt ist
  • Reparaturkosten für Schäden
Was muss ich tun, wenn das Fahrzeug liegen bleibt oder ich an einem Unfall beteiligt bin?

Sollte das Fahrzeug liegen bleiben, rufen Sie sofort den Vermieter unter der Notrufnummer an. Sie finden die Nummer auf dem Mietvertrag, den Sie am Schalter unterschrieben haben.

Der Vermieter erklärt Ihnen das, was als nächstes zu tun ist.

Behalten Sie alle unterlagen, die Ihnen hierzu gegeben werden.

Wenn Sie einen Unfall haben, rufen Sie die Notfallnummer des Vermieters an. Sie finden die Nummer auf dem Mietvertrag, den Sie am Schalter unterschrieben haben.

Rufen Sie die Polizei an, um den Unfall zu melden.

Der Vermieter wird Sie später bitten, einen Unfallreport auszufüllen.

Wieso wurde mir vom Vermieter Geld abgebucht?

Es kann mehrere Gründe geben, weshalb Ihnen ein Vermieter Geld abbucht.

Wenn Sie das Fahrzeug abholen, zahlen Sie für Zusatzfahrer und Zubehör (auch Extras genannt).

Wenn Sie den Komplettschutz von Rentalcars.com buchen, bezahlen Sie diesen Schutz direkt an uns. Wenn Sie einen Mietwagenschutz am Schalter abschließen, zahlen Sie diesen direkt an den Vermieter. Mietwagenversicherungen sind kompliziert und können auch sehr verwirrend sein. Mehr Informationen über den Komplettschutz von Rentalcars.com.

Nach Ihrer Anmietung kann Ihnen der Vermieter Kosten für Betankung, Strafzettel und Schäden am Fahrzeug in Rechnung stellen.

Diese Kosten sollten in den Unterlagen, die Sie vom Vermieter erhalten aufgelistet sein. Strafzettel kommen jedoch oft sehr viel später an.

Wenn Sie die Unterlagen, die Sie erhalten haben nicht verstehen oder sich nicht sicher sind, wofür Ihnen die Kosten berechnet wurden, setzen Sie sich bitte unter [Kontakt] mit uns in Verbindung.

Wie eröffne ich ein Benutzerkonto?

Klicken Sie auf unserer Webseite auf „Anmelden" und wählen Sie „Konto erstellen.

Alles was Sie benötigen, um ein Konto zu eröffnen, ist eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Wir schicken Ihnen dann eine E-Mail, um Ihr Konto zu bestätigen.

Sobald Sie dann Ihr Benutzerkonto haben, können Sie sich einloggen.

Kann ich das Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen bzw. zurückbringen?

Wenn Sie nach einem Mietwagen suchen, müssen Sie die Abhol- und Rückgabezeit angeben. Wir zeigen Ihnen dann Fahrzeuge, die zu dieser Zeit verfügbar sind. Wenn keine Fahrzeuge verfügbar sind, zeigen wir Ihnen solche die am besten zu Ihrer Suche passen.

Sollten sich Ihre Pläne später ändern, können Sie die Abhol- und Rückgabezeit unter „Buchung verwalten" ändern und wir zeigen Ihnen dann, die Fahrzeuge, die zur gewünschten Zeit verfügbar sind.

Manche Vermieter bieten an manchen Stationen an, das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen oder zurückzubringen. Hierfür wird in der Regel jedoch eine zusätzliche Gebühr erhoben. Dies ist allerdings nicht bei allen Vermietern und an allen Stationen möglich.

Sollte hierbei irgendein Problem auftreten, werden wir Sie kontaktieren.

Was passiert, wenn mein Flug sich verspätet oder storniert wird?

Wenn Sie bei der Buchung Ihre Flugnummer angegeben haben, kann der Vermieter Ihren Flug nachverfolgen und hält den Mietwagen möglicherweise eine weitere Stunde für Sie frei.

Sollte Ihr Flug Verspätung haben und Sie haben Ihre Flugnummer nicht angegeben, dann rufen Sie uns bitte unter der Nummer, die Sie auf dem Buchungsbeleg finden können, so früh wie möglich an.

Rentalcars.com übernimmt keinerlei Haftung für Flugverspätungen oder Stornierungen oder Problemen, die daraus resultieren.

Muss ich eine Kaution hinterlegen, wenn ich den Mietwagen abhole?

Ja. Bei der Abholung des Mietwagens müssen Sie eine Kaution hinterlegen für den Fall, dass das Fahrzeug während Ihrer Mietzeit beschädigt oder gestohlen wird. Die Kaution wird dann während der Mietzeit auf der Kreditkarte des Hauptfahrers blockiert.

Wenn Sie das Fahrzeug wieder unbeschädigt zurückbringen, wird der Betrag dann innerhalb von 7 Werktagen wieder freigeschaltet.

Sollte der Verfügungsrahmen der Kreditkarte des Hauptfahrers nicht hoch genug für die Kaution sein, kann Ihnen der Vermieter die Aushändigung des Mietwagens verweigern oder von Ihnen verlangen eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.

Dies ist bei den meisten Vermietern üblich.

Welchen zusätzlichen Mietwagenschutz kann ich am Schalter abschließen?

Die Vermieter bieten alle unterschiedliche Versicherungen an, aber der am häufigsten gibt es die Super-Vollkasko (Super Collision Damage Waiver - SCDW). Abhängig vom Vermieter bietet die Super-Vollkasko:

  • Einen Schutz für die Fahrzeugteile, die nicht vom normalen Vollkaskoschutz gedeckt sind wie z. B. Fenster und Reifen
  • Die Möglichkeit die Selbstbeteiligung zu reduzieren
  • Die Möglichkeit die Selbstbeteiligung auf Null zu reduzieren - somit müssten Sie auch keine Kaution am Schalter hinterlegen.